Reiseerlebnisse 2023

... GEMEINSAM SCHÖNES ERLEBEN

Tagesfahrten 2023

Mädelsfahrt nach Aschaffenburg

Samstag, 25.03.2023

Tagesfahrt ins schöne Aschaffenburg

 


Eine kleine Gruppe Mädels startete am 25. März gemeinsam zur ersten Mädelsfahrt 2023 in die schöne Stadt Aschaffenburg. Ob Wind oder Regen, nichts konnte die gute Laune und Stimmung trüben. Sehenswertes stand auf dem Programm und nach dem Mittagessen war gemütlich Zeit zur freien Verfügung - zum Bummeln, Kaffee trinken oder die Stadt auf eigene Faust erkunden. 

Einfach schee war's!

 



Mädelsfahrt nach Karlsbad & Eger

Samstag, 22.04.2023

Tagesfahrt nach Karlsbad & Eger

 


Karlsbad - dieser schöne Kurort ist immer wieder eine Reise wert. Nach einer entspannten Stadtführung bei  traumhaften Frühlingstemperaturen erwartete alle ein Highlight dieser Reise - ein tolles 3-Gänge-Mittagsmenü im 5-Sterne-Grandhotel PUPP. In einem solch exklusiven Rahmen geht man nicht alle Tage Essen! 

Nach gemütlichem Bummeln bei Kaffee, Kuchen oder einem leckeren Eis im bekannten Café Elefant ging die Mädelsfahrt am späten Nachmittag weiter über Eger mit einem kurzen Shopping-Stopp.

 



Mädelstripp nach Weimar

Samstag, 20.05.2023

Tagesfahrt nach Weimar

 


Weimar - die schöne Stadt von Goethe und Schiller war das Ziel im Mai. Es gab einiges zu sehen und bei der Stadtführung in zwei Gruppen wurde viel Interessantes und Wissenswertes vermittelt.

Beim leckeren Mittagessen im schönen Restaurant Jagemanns wurden wir alle gut versorgt. Im Anschluss konnte jede auf eigene Faust losziehen - ob zum Shoppen, Eis essen oder für einen kulturellen Spaziergang.

Mal wieder ein rundum schöner Mädelstag!

 



Mädels-Brunchfahrt mit der MS Renate

Sonntag, 23.07.2023

Tagesfahrt nach Kelheim zur Brunchfahrt auf der MS Renate

 


Sonnenschein, super Essen und ein rund um schöner Mädelstag - das war unsere 3. Brunchfahrt auf der MS Renate.

32 Mädels starteten am Sonntag nach Kelheim. Nach dem Einlass erwartete uns alle bereits leckeres Frühstück mit allem was das Herz begehrt - ob Lachs, Wurst, Süßes, Rührei, Wiener oder Weißwürste. Die Crew der MS Renate verwöhnte uns den ganzen Tag. Nach Relaxen auf dem Sonnendeck ging es weiter mit Mittagessen als Menüauswahl aus verschiedenen Gerichten. Beim Landgang in Riedenburg konnten die Kalorien etwas gelockert werden, damit noch Platz war für Kaffee, Kuchen, Pudding sowie Eis als super Abschluss. Einfach ein rundum schöner, erholsamer & lustiger Tag!

 


Floßfahrt auf dem Main & Besuch Bamberg

Sonntag, 13.08.2023

Tagesfahrt nach Bamberg mit Führung und Mittagessen im Schlenkerla & urige Floßfahrt auf dem Main

 


Warum in die Ferne schweifen - an diesem Tag ging es in die fränkische Heimat. Die erste Station war Bamberg. Nach der Stadtführung mit dem Thema  „Frauengeschichten“ ging es ins bekannte "Schlenkerla" zum Mittagessen. Nach Zeit zum gemütlichen Bummeln stand Lichtenfels zu einer gemütlichen Floßfahrt auf dem Main auf dem Programm. Weißwurst zusammen mit einem Freibier waren bereits inklusive. Für musikalische Unterhaltung auf der 2,5-stündigen Floßfahrt war ebenfalls gesorgt. Ein rundum gemütlicher und uriger Mädelstag!

 

Zum Appelwei in Frankfurts Neue Altstadt

Samstag, 30.09.2023

Tagesfahrt nach Frankfurt

 


Frankfurt war das Ziel der Mädelsfahrt am letzten Septembertag. Sonnenschein, wunderschön renovierte Häuser und ein leckeres Mittagessen erwartete uns. Mal wieder ein schöner Mädelstag.