Reiseerlebnisse 2023

... GEMEINSAM SCHÖNES ERLEBEN

(Es folgt eine kleine Bilderauswahl unserer Mädels-Rundreise Italien. Falls ich ein Bild austauschen soll, bitte einfach kurz bei mir melden. Danke!)

Das Reise-Highlight 2023 ...

22.10. - 28.10.2023 Norditalien-Rundreise

1. Tag Anreise

Nach einer entspannten Anreise mit Frühstück, Mittagspause sowie Kaffee- und Kuchenpause kamen wir an unserer ersten Station - dem Lago Maggiore - an.

2. Tag Lago Maggiore

Baveno - Isola Pescatori - isola bella - stresa - ortasee - isola san giulio - orta

 

Mit Kopfhörer bewaffnet starteten wir zu unserem ersten Tagesausflug und die weltbeste Reiseleiterin Susanne (Mayer) zeigte uns ihre Wahlheimat Lago Maggiore. Trotz etwas Regen - ein schöner Tag mit vieeelen tollen Eindrücken.


3. Tag Gardasee - Sirmione

Hier erwartete uns Zwanette, die uns durch den schönen Ort Sirmione - am südlichen Gardasee - führte. Der Gardasee ist einfach immer wieder sehenswert und eine Reise wert.


4. Tag verona

Hier empfing uns Cecilia - eine quirlige und herzliche Italienerin - die uns ihr Verona mit viel Charme näherbrachte. Nach viel Sehenswertem, was diese tolle Stadt ihren Besucher bietet, konnten wir alle am Nachmittag schöne entspannte Stunden unter der italienischen Sonne genießen.

5. Tag padua

Vom Gardasee ging es weiter nach Padua und zu unserem Hotel in Lido di Jesolo - direkt am Strand! Eindrucksvoll zeigte sich an diesem Tag die Universitätsstadt Padua mit der Basilika des hl. Antonius und unsere Stadtführerin Caterina konnte uns viel Wissenswertes und Interessantes vermitteln. Ein Caffè Pedrocchi (Kaffee mit grüner Minzcreme) durfte auch nicht fehlen.


6. Tag venedig

Last but not least - Venedig, wir kommen! Ein traumhafter Tag mit viel Sonne, Gondelfahrt und eine Sehenswürdigkeit jagte die andere. Hier zeigte uns Monica viele schöne Plätze dieser wunderschönen Lagunenstadt. Ein toller Abschluss unserer Mädelsreise nach Norditalien.

SPASS & strand & leckeres essen & HERZENMENSCHEN

mÄDELS - IHR SEID SOOOO TOLL!! danke an euch alle!