Reisebedingungen SH-Reisemanagement

Reisen: Mädels-on-Tour (gültig ab Oktober 2025)

  

Im nachstehenden steht der Begriff Reiseveranstalter für Fa. SH-Reisemanagement, Inh. Susanne Huhs, Postfach 10 08, 95334 Mainleus, Ust-IdNr. DE251290315

 

1. Buchung / Buchungseingang:

Eine Buchung gilt ab Eingang per E-Mail, Post, mündlich oder telefonisch als gebucht und wird vom Reiseveranstalter mündlich, telefonisch oder per Mail bestätigt. Sollten keine Plätze bei einer Fahrt bzw. Reise frei sein, erfolgt umgehend Info durch den Reiseveranstalter, ansonsten erfolgt der Versand der Buchungsbestätigung = Rechnung per Post – bei Tagesfahrten meist 2-3 Wochen vor dem Reisetermin. Bei Eventfahrten erfolgt - aufgrund der Buchung beim Leistungsbringer nach Buchungseingang bei uns – bereits früher. Bei Mehrtagesreisen erfolgt der Versand der Buchungsbestätigung = Rechnung 6 – 8 Wochen vor dem Reisetermin per Post.

 

2. Stornofristen:

Eine Stornierung ist schriftlich per E-Mail oder Post möglich. Bei einer Buchung kurzfristig vor dem Reisetermin greifen die nachstehenden Stornostaffelungen. Zusätzlich gelten bei einigen Tagesfahrten sowie Reisen mit bestimmten Reiseleistungen (* s. hervorgehobenen Hinweis Pkt. 2.1) andere Stornofristen. Bitte unbedingt beachten.

 

2.1 Ab sofort gelten nachstehende Stornostaffelungen:

 

Stornostaffelung für Tagesfahrten (*) Hinweis im Anschluss bitte unbedingt beachten!

bis 4 Wochen vor Reisetermin kostenlos – im Anschluss 50 % Stornokosten, falls wir keinen Ersatz auf Warteliste haben oder Ihr keinen Ersatz findet.

 

Stornostaffelung für Mehrtagesfahrten / Reisen (*) Hinweis im Anschluss bitte unbedingt beachten!

bis 60 Tage vor Reisetermin kostenlos

50% Stornokosten - vom 59. Tag bis 46. Tag vor Reisetermin

70% Stornokosten - vom 45. Tag bis einschließlich 15. Tag vor Reisetermin

80% Stornokosten - ab dem 14. Tag bis 01. Tag vor Reisetermin

90% Stornokosten ab dem Tag des Reisebeginns und bei Nichtantritt der Reise

 

(*) WICHTIG - Bei einigen Reiseleistungen bekommen wir vom Leistungserbringer die Kosten bereits ab Eurer Buchung zu 100 % in Rechnung gestellt.

Wir bitten daher unbedingt zu beachten, dass bei Eventfahrten/-reisen – Show-, Musical-, Schifffahrten u.ä. - eine Buchung bereits ab Eingang sowie unserer mündlichen, telefonischen oder schriftlichen Bestätigung per E-Mail oder Post durch uns kostenpflichtig reserviert werden muss. Bei diesen Buchungen fallen daher bereits ab Buchung und unserer Reseriverung Kosten bei einer Stornierung auch vor den o.g. Fristen an.

 

Ein besonderer Service für Euch: Falls wir Vormerkungen auf Warteliste für Tagesfahrten und Reisen haben, werden wir diese vorrangig nach Eingang bei einer kostenpflichtigen Stornierung kontaktieren. Sollte sich unsererseits kein Ersatz finden, ist es jeder von Euch natürlich freigestellt entsprechenden Ersatz zu benennen. Sollten für eine Umschreibung vom Leistungsträger (z.B. Hotel, Fluggesellschaft, Veranstalter, Schiffsreederei o.ä.) Bearbeitungskosten entstehen, muss der Reiseveranstalter diese in Rechnung stellen. Seitens uns als Reiseveranstalters berechnen wir keine Bearbeitungsgebühr für eine Umschreibung.

 

3. Mindestteilnehmerzahl: 

Unsere Reisepreise beziehen sich auf eine Mindestteilnehmerzahl von 25 Mädels. Wir würden uns deshalb freuen möglichst viele Mädels bei unseren Tagesfahrten und Reisen begrüßen zu können. Es steht uns frei, falls die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, die Reise bzw. Tagesfahrt auch kurzfristig absagen zu können.

 

4. Zustiegszeit = Abfahrtszeit:

Die in persönlichen Unterlagen/Rechnung genannte Zustiegszeit ist bitte unbedingt einzuhalten. Für einen reibungslosen Ablauf zum Wohle aller kann es leider nicht gewährleistet werden, dass der Bus bei Verspätung warten kann.

 

5. Zahlung / Kosten:

5.1 Tagesfahrten:

Bei den Tagesfahrten ist nach Posteingang der Rechnung mit Zustiegszeit zum darin genannten Zahlungstermin der Reisepreis zu überweisen. Bei einer Stornierung mit Stornokosten, wird der Reisepreis abzüglich ggf. anfallende Stornokosten zurückerstattet.

5.2 Mehrtagesfahrten:

Bei den mehrtägigen Reisen erfolgt eine Buchungsbestätigung persönlich, telefonisch oder per E-Mail nach Buchungseingang. Etwa 8 Wochen vor Reisetermin wird eine Rechnung mit allen reiserelevanten Daten, Reisebeschreibung sowie Zustiegszeit in der Rechnung per Post zugeschickt und ist innerhalb einer Woche nach Eingang zur Zahlung fällig. Bei kurzfristiger Buchung vor Reisetermin erfolgt die Rechnungsstellung mit Zustiegszeit sofort nach Buchungseingang. Bei einer möglichen Stornierung mit Stornokosten, wird der ggf. bereits bezahlte Reisepreis abzüglich möglicher anfallender Stornokosten zurückerstattet.

 

6. Gruppenanmeldung:

Bei Buchung einer Gruppe über eine Person gilt diese für die gesamte Gruppe als unsere Ansprechpartnerin für Zusendung der Reiseunterlagen, Rechnung sowie Zustiege. Wir empfehlen hier zu prüfen, ob eigene Reiseversicherung im Falle einer Gruppenbuchung je Reisegast greift.

 

7. Reisepreis / Reiseleistungen:

Alle auf der Webseite, Flyer oder Werbeanzeigen aufgeführten Leistungen sind im Reisepreis enthalten. Es ist dem Gast selbst überlassen, an den Reiseleistungen (z.B. Stadtführung, Ausflüge, gebuchte Eintritte o.ä.) teilzunehmen. Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Erstattung der anteiligen Kosten für diese Leistung.

 

8. Stornierung durch Reiseveranstalter:

Eine Stornierung durch den Reiseveranstalter ist möglich, falls die Mindestteilnehmerzahl (in der Regel 25 Personen) nicht erfüllt werden kann oder sich bis zum Reisetermin aufgrund gesetzlicher Maßnahmen keine Reisemöglichkeit ergibt oder von einer Reise offiziell abgeraten wird. Für bereits geleistete Reisezahlungen wird umgehend die Rückzahlung angewiesen oder kann auf ausdrücklichen Kundenwunsch auf eine andere Reise umgebucht werden.

 

9. Haftung Reiseveranstalter:

Der Reiseveranstalter bringt seine Leistungen mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns und schuldet daher dem Kunden eine ordnungsgemäße Abwicklung für folgende Leistungen:

9.1 die Reisevorbereitung und die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger (z.B. Busunternehmen, Veranstalter, Fremdleistungserbringer)

9.2 die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung (Sollte sich bei der Leistungsbeschreibung eine Änderung ergeben, die der Reiseveranstalter nicht beeinflussen können, so liegt dies nicht in seiner Haftung. Dies kann z.B. der Fall sein bei Verspätung durch Verkehrsbehinderungen, Unwetter, Probleme eines Leistungsträgers, wie z.B. Hotel, Reiseleitung, Schifffahrt o.ä.)

9.3 Ebenso steht es dem Reiseveranstalter oder einer Reiseleitung vor Ort frei, falls notwendig den zeitlichen Ablauf zu ändern, um eine reibungslose und sinnvolle Durchführung gewährleisten zu können.

9.4 die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Reiseleistungen, sofern wir selbst Leistungserbringer sind (z.B. Kaffee- und Kuchenpause, Sektpause, Reiseverwaltung, Zusendung der Reiseunterlagen u.ä.) Für den Fall, dass wir eine Reiseleistungen bei Fremdleistungserbringer gebucht haben, haften wir nur für die ordnungsgemäße Buchung der Leistung und nicht für die Leistungserbringung selbst. In diesem Falle haftet der entsprechende Leistungserbringer. Fremdleistungserbringer sind Agenturen, Hotels, Reiseleitung, Schiffsreederei, Eventveranstalter u.ä.

9.5 Wir bitten zu beachten, dass Irrtümer oder Fehler unsererseits oder seitens des Leistungserbringers vorbehalten sind und von der Haftung ausgeschlossen sind.

 

10. Höhere Gewalt / unvorhersehbare Umstände:

Sollten einzelne Leistungen aufgrund unvorhersehbarer Umstände oder gesetzlicher Auflagen nicht durchgeführt oder erbracht werden können, können diese von den Reiseteilnehmern nicht zurückgefordert werden. (Beispiel: aufgrund Verkehrsbehinderung wird eingeplante Schifffahrt nicht erreicht und kann nicht durchgeführt werden oder zum Zeitpunkt der Reise ist eine bestimmte Reiseleistung durch den Fremdleistungserbringer kurzfristig z.B. aufgrund Unfall oder Krankheit nicht durchführbar u.ä.).

 

11. Reiseversicherung:

Wir empfehlen stets eine Reisekranken- sowie Reiserücktrittsversicherung. Im Falle von Krankheit oder anderen persönlichen Gründen ist der Reisepreis bzw. Stornobetrag gemäß o.g. Stornostaffelung zur Zahlung fällig. Dieser muss von jedem Gast selbst bei einer eigenen Reiseversicherung für eine mögliche Erstattung eingereicht werden.

 

12. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Amtsgericht Kulmbach

 

13. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

13.1 Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.

13.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen per Gesetz oder durch Gerichtsbeschluss unwirksam werden, erhält der Auftraggeber eine entsprechend aktualisierte Ausfertigung der Bedingungen mit der Rechnung / Buchungs-bestätigung bzw. Reiseunterlagen

 

14. Diese aktualisierte Fassung ersetzt alle vorherigen.

 

Susanne Huhs

SH Reisemanagement

Postanschrift: Postfach 10 08 | 95334 Mainleus | Tel. 09229 29 699 -59 | E-Mail: info@sh-reisemanagement.de

MÄDELS-ON-TOUR: www.maedels-on-tour.de | E-Mail: info@maedels-on-tour.de

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