ReiseImpressionen 2024

... GEMEINSAM SCHÖNES ERLEBEN

Tagesfahrten 2024

Miltenberg

Samstag, 13. Juli 2024

48 Mädels starteten die Mädels-Tagesfahrt nach Miltenberg. Mit einer leckeren Kaffeepause gestärkt erkundeten alle nach unserer Ankunft dieses wunderschöne fränkische Städtchen. Fachwerkhäuser, eines schöner als das andere, reihen sich hier aneinander. Lustiges und Wissenswertes vermittelten die drei Stadtführerinnen auf herzliche Weise. Ende der Stadtführung war das berühmte Gasthaus zum Riesen. Nach einem leckeren Mittagessen war noch gemütlich Zeit durch die schnuckeligen Gässchen zu schlendern. Bevor am Nachmittag das nächste Highlight auf dem Programm stand.

Es wartete eine 1,5-stündige Schifffahrt ab Miltenberg nach Freudenberg und zurück auf uns alle. Bei leckerem Kaffee & Kuchen und anschließendem Besuch des Sonnendecks konnten alle diesen schönen Tag genießen. Direkt nach dem Ausstieg durfte natürlich der klassische Mädels-on-Tour-Sektumtrunk nicht fehlen ... bevor es im Anschluss gemütlich Richtung Heimat ging.

schön war's mal wieder ... danke, dass ihr dabei ward!


BROMBACHSEE & BESUCH ELLINGEN

Sonntag, 23. Juni 2024

37 Mädels gingen gemeinsam on Tour ... auf dem Programm stand zu Beginn eine Schifffahrt mit dem Trimaran MS Brombachsee und ein leckeres Mittagessen. Nach dem Essen konnte jede sich den Fahrtwind um die Nase wehen lasse und im Anschluss an die  1,5-stündigen Fahrt ging die Tour gemütlich weiter nach Ellingen. Der gemeinsame Besuch mit interessanter Führung durch die eindrucksvolle Residenz sowie die anschließende Brauereiführung machten das Mädelsprogramm komplett.

 

Mit strahlendem Wetter, guter Laune sowie natürlich einer kleinen Sektpause noch als Abschluss dieser Fahrt wurde es ein rundum schöner Mädelstag.


Schön war's ... danke, dass ihr dabei ward!


spargelfahrt & besuch weinstadt kitzingen

Samstag, 25. Mai 2024

Los ging es für fast 40 Mädels erstmal zum Spargel- & Obsthof Reinhart. Bei der gemütlichen Mädels-Kaffeepause bekamen wir dann noch Besuch von einem Junggesellenabschied und so begann der Tag bereits "feucht-fröhlich". Bei Bauer Reinhart führte uns die Junior-Chefin lustig und herzlich durch die Anlage und erzählte viel Interessantes rund um Anbau, Produktion und Verarbeitung von Spargel & Erdbeeren. Ein hauseigener Erdbeer-Secco durfte so natürlich nicht fehlen und das super leckere Spargelessen rundete unseren Besuch ab.

Frisch gestärkt ging es weiter in die Weinstadt Kitzingen. Bei einer Weinführung lernten wir dieses schöne fränkische Städtchen näher kennen. Im Anschluss war gemütlich Zeit zum Bummeln oder relaxt die Sonne zu genießen, bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Schön war's ... danke, dass ihr dabei ward!


LUST DABEI ZU SEIN?

Hier geht es weiter zu den in diesem Jahr noch geplanten Mädels-Tagesfahrten ...

... oder hier klicken bei Lust auf eine Mädels-Reise.